Sie sind hier: Startseite

IM NOTFALL

Notruf 112

Kontakt

DRK-Schwendi
Bahnhofstraße 25
88477 Schwendi

Info@DRK-Schwendi.de

Blutspendetermine

Freitag
28. Oktober 2016
Veranstalltungshalle Schwendi

von 14:30 bis 19:30 Uhr

mehr...

Wir im sozialen Netzwerk

Facebook Youtube Twitter

Wir sind die Deutschen Roten Helfer!

Immer dort, wo wir gebraucht werden - die Deutschen Roten Helfer vom Deutschen Roten Kreuz.

Bereitschaft Schwendi

Der Ortsverein Schwendi ist der strukturelle Zusammenschluss aller in Schwendi ansässigen Rot-Kreuz Gemeinschaften.


Er vereint Bereitschaft und Jugendrotkreuz aus Schwendi unter einem Dach und ist Schnittstelle zum Kreisverband und zu Behörden.

Aktuelles

Dienstabend „Rettung aus dem Auto mit Hilfe des Spineboards"

Am Mittwoch den 27.07.2016 übten wir unter Leitung von Martin Schniertshauer (DRK Ochsenhausen) die Rettung von Verletzen aus einem Auto, unter Einsatz des Spineboards.

Hierbei nutzen wir das Auto vom Dienstabend zuvor, welches uns es ermöglichte verschiedene Arten der Rettung mit dem Spineboard zu üben. Sowohl über Türen, also auch nach oben / hinten, was nur... [mehr]

Betreuungseinsatz in Weihungszell nach Unterwetter

Am Samstag den 23.07 wurden wir um 19:50 zu einem Betreuungseinsatz nach Weihungszell alarmiert. Auf Grund eines Unwetters viel in Teilen von Weihungszell der Strom aus, davon betroffen war auch des...

Unsere Aufgabe bestand darin das Alten- und Pflegeheim mit Strom, insbesondere mit Licht zu versorgen. Mit insgesamt 9 Helfern waren wir bis 4:30 im Einsatz. Neben uns waren auch die DRK... [mehr]

Dienstabend „Versorgung von Eingeklemmten im Auto“

Am Mittwoch den 13.07.2016 führt uns der Dienstabend zur Freiwilligen Feuerwehr Schwendi. Unter Leitung von Kommandant Stanossek, erhielten wir zuerst eine theoretische Einweisung über den Ablauf...

hier gehts zum vollständigen Artikel und Bildern vom Dienstabend [mehr]