Sie sind hier: Aktuelles »

Ausbildungen in Erste Hilfe

Erste Hilfe Kurse

Die Erste-Hilfe-Ausbildung wendet sich grundsätzlich an alle Interessierten, da keinerlei Vorkenntnisse erforderlich sind. Die hohe Anzahl von Notfällen in den verschiedensten Bereichen macht es dringend notwendig, möglichst viele Ersthelfer auszubilden. Der Kurs dauert 9 Unterrichtseinheiten.

Zielgruppen:

-       Führerscheinanwärter (alle Klassen)

-       Privatpersonen

-       Lehramtsanwärter/Referendariat

-       Trainer/Übungsleiter

-       medizinisches Personal

-       Aus- und Fortbildung von Ersthelfern in Betrieben nach Vorgabe der Berufsgenossenschaften DGUV 1 (in Betrieben, Behören, Schulen)

Themen und Anwendungen:

-       Wundversorgung

-       Umgang mit Knochenbrüchen

-       Verbrennungen, Hitze-/Kälteschäden

-       Verätzungen

-       Vergiftungen

-       zahlreiche praktische Übungsmöglichkeiten

"Richtig helfen können - Ein gutes Gefühl!" Dieser Lehrgang liefert Ihnen die Handlungssicherheit in Erster Hilfe bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf.

Folgende Termine sind vorgesehen:

Samstag, 17.03.2018

Samstag, 28.04.2018

Der Erste Hilfe Kurs finden jeweils von 8.00 Uhr – 16.00 Uhr im DRK-Heim, Bahnhofstraße 25 in Schwendi statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 40 €, eine Abrechnung über die Berufsgenossenschaft ist möglich.Eine Anmeldung über unsere Internetseite www.drk-schwendi.de oder über die Telefonnummer 07351 1570-15 ist unbedingt erforderlich.

Kurs: Erste Hilfe am Kind

Der Erste-Hilfe-Kurs Erste Hilfe am Kind wendet sich speziell an Eltern, Großeltern, Erzieher und an alle, die mit Kindern zu tun haben. Es werden keinerlei Vorkenntnisse benötigt.

Bei diesem Lehrgang werden Sie in der Durchführung der richtigen Maßnahmen bei Kindernotfällen geschult:

Folgende Termine sind vorgesehen:

Samstag, 17.02.2018

Samstag, 07.04.2018

Der Kurs Erste Hilfe am Kind finden jeweils von 8.00 Uhr – 16.00 Uhr im DRK-Heim, Bahnhofstraße 25 in Schwendi statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 40. Eine Anmeldung über unsere Internetseite www.drk-schwendi.de oder über die Telefonnummer 07351 1570-15 ist unbedingt erforderlich.

12. Januar 2018 19:19 Uhr. Alter: 191 Tage