Sie sind hier: Aktuelles » 

IM NOTFALL

Notruf 112

Kleinalarm nach Gasaustritt

Am heutigen Mittwoch (21.10.2020) wurde wir um 10:52 zu einem Gasaustritt nach Maselheim/Äpfingen alarmiert.   Vor dem dortigen Kindergarten wurde bei Bauarbeiten eine Gasleitung beschädigt.

Auf Grund des austretenden Gases musste ein nahe liegender Kindergarten evakuiert werden.

Mit 4 Helfern rückten wird nach Äpfingen aus (2 weiter Helfer standen zur Unterstützung bereit).

Unser Einsatz war vor Ort nicht mehr erforderlich, da der Gasaustritt gestoppt werden konnte und die Kinder an ihre Eltern übergeben wurden.

Nach Rücksprache mit den Kollegen des DRK Biberach und der Feuerwehr Äpfingen konnten wir unseren Einsatz beenden.

 

Hier finden sie den Bericht der Schwäbischen Zeitung.

21. Oktober 2020 20:31 Uhr. Alter: 34 Tage