Sie sind hier: Über uns / Einsätze und Fotos / Einsätze / 10.SEG 21.06.2012

IM NOTFALL

Notruf 112

Kontakt

DRK-Schwendi
Bahnhofstraße 25
88477 Schwendi

Info@DRK-Schwendi.de

Bereitstellungsalarm Unwetter

Mit den Worten „Bereitstellungsalarm Unwetter“ wurde am 21.06.2012 die SEG Schwendi-Ochsenhausen um 22:04Uhr alarmiert. Hintergrund war ein starkes Unwetter im Landkreis Biberach.

Die SEG wurde zur Bereitstellung nach Laupheim an die Rettungswache geschickt, weil befürchtet wurde das durch das Unwetter und dem hohen Besucheraufkommen beim Kinder und Heimatfest ein erhöhtes Personalaufkommen im Bereich des Sanitätsdienstes benötigt würde.

Die Bereitschaft Schwendi rückte mit 7 Helfern und beiden Fahrzeuge nach Laupheim aus.

Die Bereitschaft Ochsenhausen rückte ebenfalls mit beiden Fahrzeugen und insgesamt 13Helfern aus. Weitere Helfer standen an den Bereitschaften zur Verfügung.

Neben den Bereitschaften Schwendi und Ochsenhausen wurden auch die Bereitschaften Schemmerhofen und Laupheim, sowie der Einsatzleitwagen aus Riedlingen alarmiert.

Um 23:10Uhr wurde dann durch die Einsatzleitung Entwarnung gegeben und die Bereitschaften rückten wieder ein. Einsatzende war 23:30Uhr.