Sie sind hier: Über uns / Einsätze und Fotos / Einsätze / 23.SEG 27.03.2016

IM NOTFALL

Notruf 112

Kontakt

DRK-Schwendi
Bahnhofstraße 25
88477 Schwendi

Info@DRK-Schwendi.de

Brand in Heggbach

Am Ostersonntag den 27.03.2016 wurde wir um 20:50 Uhr im Vollalarm Einsatzgruppe nach Heggach alamiert.

Dort war es zu einem Zimmerbrand in einer Behinderteneinrichtung gekommen.

Insgesamt wurden durch die Feuerwehr und Mitarbeiter der Einrichtung 66 Bewohner evakuiert und in ein Nebengebäude gebracht.

Unsere Aufgabe war es mit Hilfe des Rettungsdienstes die Bewohner zu sichten, zu registieren und nach den erfolgreichen Löschaktion wieder zurück in ihrer Zimmer zu bringen.

Insgesamt waren von uns 12 Helfer im Einsatz, die mit beiden Fahrzeugen zum Einsatz ausrückten.

Einsatzende war für uns um 1:00 Uhr.

 

Hier finden sie weitere Informationen und Bilder zum Einsatz:

Bericht der Schwäbischen Zeitung

Bilder aus der Schwäbischen Zeitung

Bericht der Polizei

New Facts

Video vom Einsatz

 

Nachtrag zum Einsatz:

Allen Bewohnern geht es wieder gut und konnten das Krankenhaus verlassen.

Lesen sie hier mehr

 

Mit im Einsatz befanden sich:
Feuerwehr Äpfingen
Feuerwehr Maselheim
Feuerwehr Sulmingen
Feuerwehr Biberach
Einsatzeinheit DRK Ochsenhausen
ASB mit RTW, KTW und NEF
DRK mit mehreren RTW, KTW und NEF
ELW des DRK
Orgl und LNA
Polizei
Darfüberhinaus befanden sich die SEG Laupheim und Biberach in Bereitstellung.