Sie sind hier: Über uns / Einsätze und Fotos / Einsätze / 28.SEG 23.07.2016

IM NOTFALL

Notruf 112

Kontakt

DRK-Schwendi
Bahnhofstraße 25
88477 Schwendi

Info@DRK-Schwendi.de

Betreuungseinsatz in Weihungszell nach Unterwetter

Am Samstag den 23.07 wurden wir um 19:50 zu einem Betreuungseinsatz nach Weihungszell alarmiert. Auf Grund eines Unwetters viel in Teilen von Weihungszell der Strom aus, davon betroffen war auch des Alten- und Pflegeheim.

Unsere Aufgabe bestand darin das Alten- und Pflegeheim mit Strom, insbesondere mit Licht zu versorgen.

Mit insgesamt 9 Helfern waren wir bis 4:30 im Einsatz.

Neben uns waren auch die DRK Kollegen aus Laupheim im Einsatz, welche sich um die Versorgung der Einsatzkräfte, im Besonderen der Feuerwehren kümmerten.

 

Hier finden sie den Bericht aus der Schwäbischen Zeitung