Sie sind hier: Über uns / Einsätze und Fotos / Einsätze / 4.SEG

IM NOTFALL

Notruf 112

Kontakt

DRK-Schwendi
Bahnhofstraße 25
88477 Schwendi

Info@DRK-Schwendi.de

Betreuungseinsatz in der Wohngruppe Felix

Die SEG-Schwendi wurde am 10.07.2011 um 17.08 Uhr zu einem Betreuungseinsatz in die Wohngruppe Felix der Heggbachereinrichtungen alarmiert.
Unsere Aufgabe war es, zusammen mit den Betreueren der Wohngruppe die durch ein Unwetter verunsicherten und durch Wasser in den Kellerwohnungen verängstigten Bewohner zu betreuen und zu beruhigen.
Des Weiteren wurden von unserer Seite Säcke und Kisten zur Verfügung gestellt um Gegenstände der Bewohner aus den überschwämten Kellerwohnungen zu bringen.

Die SEG-Schwendi war mit 2 Helfern vor Ort, 2 weitere standen an der Unterkunft zur Verfügung.
Die SEG-Ochsenhausen war mit 11 Helfern auf der Anfahrt, diese konnte die Anfahrt jedoch abbrechen.
Die SEG-Schwendi konnte nach 1 Stunden wieder abrücken.