Sie sind hier: Über uns / Einsätze und Fotos / Einsätze / 6.SEG

IM NOTFALL

Notruf 112

Kontakt

DRK-Schwendi
Bahnhofstraße 25
88477 Schwendi

Info@DRK-Schwendi.de

Brandeinsatz in Äpfingen

Die SEG-Schwendi wurde am 12.09.2011 um 13.58 Uhr zu einem Brandeinsatz nach Äpfingen alarmiert. Die SEG-Schwendi und die SEG-Ochsenhausen rücken immer gemeinsam aus. Somit ist die notwendige Mannschaftsstärke zu erreichen und das Material der beiden SEGen ergänzt sich sehr gut. Unsere Aufgabe war: Ablösung Rettungsdienst, das dieser wieder für Primäreinsätze frei ist.

Die SEG-Schwendi war mit 6 Helfern vor Ort und 3 weitere Helfer standen an der Unterkunft zur Verfügung.
Die SEG-Ochsenhausen war mit 10 Helfern vor Ort.
Die SEG-Schwendi konnte nach 2 Stunden wieder abrücken, die SEG-Ochsenhausen fuhr nach kurzer Lagebesprechung sofort wieder zurück in ihre Unterkunft.

Die Feuerwehr Biberach hat zu diesem Einsatz auch einen Bericht auf Ihrer Website, diesen Bericht können sie hier lesen.