Sie sind hier: Über uns / Einsätze und Fotos / Einsätze / 7.SEG 28.04.2012

Brandeinsatz in Ochsenhausen

Um 01:09 wurde die SEG Schwendi in der Nacht vom 28.04.2012 zu einem Brandeinsatz nach Ochsenhausen alarmiert.

Die SEG Schwendi rückte mit 5 Helfern und dem GW-SAN zum Einsatz aus.

Vor Ort untersützten wir die bereits am Einsatzort befindlichen Kollegen der SEG Ochsenhausen, halfen dabei deren Einsatzzelt für die zu erwartenden Betroffenen weiter auszustatten. Des Weiteren sicherten wir mit einem zweiten Stromaggregat die Stromversorung und leuchteten den Behandlungsplatz weiter aus.

Mit 2 Trupps unterstützen wir dann die Versorgungn von Verletzen und Betroffenen. Hierzu gehört die medizinische Versorgung zwischen der ersten medizinischen Sichtung und Erstversorung, bis zum Transport in Krankenhäusern, bzw. die Versorgung der Betroffenen mit Getränken und Klärung der weiteren Unterbringung, da ein Betretten der Wohnung bis auf weiteres ausgeschlossen werden konnte.

Um 4:11 konnten die Mitglieder der SEG-Schwendi dann wieder den Heimweg antretten.

Hier finden sie noch weitere Berichte und Bilder:

Die Feuerwehr Ochsenhausen hat zu diesem Einsatz auch einen Bericht auf Ihrer Website, diesen Bericht können sie hier lesen.

Die Feuerwehr Biberach hat zu diesem Einsatz auch einen Bericht auf Ihrer Website, diesen Bericht können sie hier lesen.

Lesen sie hier die Pressemitteilungen der Polizei.

Lesen sie hier den Bericht aus der Schwäbischen Zeitung online vom 28.04.2012

Lesen sie hier den Bericht aus der Schwäbischen Zeitung online vom 29.04.2012