Sie sind hier: Über uns / Einsätze und Fotos / Übungen / FW-Übung 2014 in Schwendi

IM NOTFALL

Notruf 112

Kontakt

DRK-Schwendi
Bahnhofstraße 25
88477 Schwendi

Info@DRK-Schwendi.de

Feuerwehrhauptübung in Schwendi 2014

Am Samtstag den 25.10.2014 nahm das DRK Schwendi an der jährlichen Feuerwehrhauptübung der Feuerwehr in Schwendi teil.

Diese Jahr wurde die Übung zusammen mit der Werkfeuerwehr der Firma Weishaupt auf dem Gelände der Firma Weishaupt durchgeführt.

Es wurde ein Brand in einer Werkhalle angenommen.

Durch uns wurde mit 12 Helfern zwei Schnelleinsatzzelte mit Beleuchtung und Beheizung, sowie die dafür erforderliche Stromversorgung aufgebaut.

Die Helfer des ASB versorgten erst im Freien bis zum vollständigem Aufbau der Zelte die Verletzten erst und konnten dann die Behandlung im warmen Zelt fortsetzen. 

Zum Einsatz kamen bei der Übung beide Fahrzeuge (GW-SAN  und MTW mit SEG Anhänger).


Hier finden sie den Bericht aus der Schwäbischen Zeitung.