Sie sind hier: Über uns / Einsätze und Fotos / Übungen / FW-Übung 2015 in Schwendi

IM NOTFALL

Notruf 112

Kontakt

DRK-Schwendi
Bahnhofstraße 25
88477 Schwendi

Info@DRK-Schwendi.de

Feuerwehrhauptübung in Schwendi 2015

Am Samstag 10.10.15 wurde wir um 15:07Uhr mit den Worten „Vollalarm Einsatzgruppe, Höhenweg Kindergarten, Rauchentwicklung im Gebäude, 10 Erzieher/ Kinder vermisst“ alarmiert.

Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Schwendi, der Werkfeuerwehr der Firma Weishaupt und dem ASB Orsenhausen rückten wir mit beiden Fahrzeugen und 7 Helfern zum Kindergarten aus.

Vor Ort bauten wir, auf Grund der Witterungslage, ein Schnelleinsatzzelt auf und beheizten diese, um dort die Verletzten zu behandeln. Insgesamt wurden durch die Feuerwehr 7 Personen aus dem Gebäude gerettet und von uns vor Ort Erstversorgt, bevor sie abtransportiert wurden.


Hier finden sie den Bericht aus der Schwäbischen Zeitung