Sie sind hier: Über uns / Einsätze und Fotos / Übungen / FW-Übung 2017 in Schwendi

IM NOTFALL

Notruf 112

Kontakt

DRK-Schwendi
Bahnhofstraße 25
88477 Schwendi

Info@DRK-Schwendi.de

Feuerwehrhauptübung in Schwendi 2017

Am Samstag 07.10.17 rückten wir um 14:35 zu bereits zweiten Übung an diesem Tag aus.
Die Feuerwehr Hauptübung fand diese Jahr auf dem Gelände der Firma Südpack (ehemals Sägewerk Schilling) statt.

Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Schwendi, der Werkfeuerwehr der Firma Weishaupt und dem ASB Orsenhausen übten wir das Zusammenspiel im Brandfall.

Vor Ort bauten wir ein Schnelleinsatzzelt auf um dort die Verletzten zu Sichten und zu behandeln. Insgesamt wurden durch die Feuerwehr 6 Personen (darunter 2 Übungspuppen) aus dem Gebäude gerettet und von uns vor Ort Erstversorgt, bevor sie abtransportiert wurden.

Zum Abschluß der Übung mußten wir noch einen bewußtlosen Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr versorgen.

Zu dieser Übung konnten wir, auch wie zur ersten Übung in Heggbach am Vormittag mit beiden Fahrzeugen und 9 Helfern ausrücken.

Lesen sie hier den Artikel aus der Schwäbischen Zeitung