Sie sind hier: Über uns / Einsätze und Fotos / Übungen / FW-Übung Ox 2012

IM NOTFALL

Notruf 112

Kontakt

DRK-Schwendi
Bahnhofstraße 25
88477 Schwendi

Info@DRK-Schwendi.de

Feuerwehrhauptübung in Ochsenhausen 2012

Am 13.10.2012 nahm das DRK Schwendi mit 6 Helfern, als Teil des SEG Ochsenhausen – Schwendi an der jährlichen Feuerwehhauptübung der Gemeinde Ochsenhausen teil.

Um 13:28 wurde die SEG mit den Worten „Hauptübung Gebäudebrand Kindergarten Reinstetten“ alarmiert.
Darauf hin rückt die SEG mit einem KTW, einem MTW mit SEG Anhänger (der Bereitschaft Ochsenhausen) und dem GW-SAN (Bereitschaft Schwendi) von Ochsenhausen nach Reinstetten aus.

Vor Ort wurde ein Behandlungsplatz mit 2 Zelten errichtet, welche auf Grund der Wetterlage auch beheizt wurden. Durch die Feuerwehr wurden Verletzte und Vermisste aus dem Gebäude gebracht und dem DRK übergeben. Nach der Sichtung der Verletzten wurden diese erstversorgt und in den Zelten bis zum Abtransport behandelt.

Übungsende war um 14:40.

Aktualisiert am 23.10.2012