Sie sind hier: Über uns / Einsätze und Fotos / Weitere Bilder / SEG Abend

IM NOTFALL

Notruf 112

Kontakt

DRK-Schwendi
Bahnhofstraße 25
88477 Schwendi

Info@DRK-Schwendi.de

SEG Abend - Betreuung einer Laufsportveranstaltung

Am Mittwoch 17.07.2013 fand ein SEG-Abend mit dem Thema Technik-Betreuung einer Laufsportveranstaltung statt.

Die  Mitglieder der SEG Schwendi-Ochsenhausen trafen sich um hierfür eine Versorgungsstelle aufzubauen. Da sich der Streckenverlauf aufgrund eines Unfalls kurzfristig änderte musste der Aufbau binnen 45 Minuten erfolgen, da dann die ersten Läufer erwartet wurden.

Die Versorgungsstelle bestand aus einem Zelt zur medizinischen Versorgung und einem zur Versorgung der Läufer mit Getränken. Außerdem wurde eine Reihe von Tischen mit Getränken und Kühlmöglichkeiten direkt an der Strecke errichtet, damit sich die Läufer auch im Weiterlaufen erfrischen konnten.

Da es bereits dämmerte wurde die Versorgungsstelle ausgeleuchtet. Hierzu und zum Aufbau der Zelte wurden 2 Stromaggregate benötigt.

Das Zelt zur medizinischen Versorgung verfügte über mehrere Behandlungsplätze, die mit Geräten zur intensivmedizinischen Versorgung von Verletzten ausgestattet waren.

Im Betreuungszelt bestand für die Läufer die Möglichkeit sich hinzusetzten und zu erholen.

Verfasser: Andrea Röhrer