Sie sind hier: Über uns / Einsätze und Fotos / Weitere Bilder / Spineboard bei den Pferden

IM NOTFALL

Notruf 112

Kontakt

DRK-Schwendi
Bahnhofstraße 25
88477 Schwendi

Info@DRK-Schwendi.de

Dienstabend Spineboard "Vorbereitung auf Reittuniere"

Beim Dienstabend am 09.05.2012 übten die Mitglieder des DRK Schwendi den Umgang mit dem Spineboard als Vorbereitung auf die anstehenden Reittuniere.
Hierzu wurde der Dienstabend vom DRK Heim auf das Gelände des Reit- und Fahrvereins Schwendi verlegt.

Dort wurde zum einen in der Halle geübt, wo eine Mieme einen vom Pferd gestürzten Reiter darstellte.
Die zweite Herausforderung des Abends war ein Reiter der im Freigelände von seinem Pferd vor einem Hinderniss abgeworden wurde und durch diese hindurch fiel.

Bei beiden Fallbeispielen konnten sich alle Beteildigten sehr realistisch auf die mögliche Einsätze vorbereiten.