Sie sind hier: Über uns / Einsätze und Fotos / Weitere Bilder / Tag der Bundeswehr 13.06.2015

Tag der Bundeswehr

Am Samstag, den 13.06.2015 fand deutschlandweit der erste Tag der Bundeswehr statt, an dem auch der Standort Laupheim teilnahm.

Zu diesem besonderen Ereignis trug auch die Bereitschaft Schwendi ihren Teil bei, in dem wir dort den Sanitätsdienst zusammen mit weiteren Bereitschaften aus dem Landkreis Biberach und sogar Landkreisübergreifend stemmten. Hierzu wurde uns eine Fahrzeughalle der Bundeswehr Feuerwehr zur Verfügung gestellt, in der wir am Vortag schon unsere verschiedenen Behandlungsplätze einrichteten.

Am Samstag begann unser Dienst bereits um 5.30 Uhr in Laupheim, nach einem gemeinsamen Frühstück mussten wir uns noch einer Sicherheitseinweisung unterziehen, dabei wurden die Aufgaben und Einsatzgebiete eingeteilt.

Anschließend wurden die Positionen bezogen und die Besucher konnten das Gelände betreten.

Ohne nennenswerte Zwischenfälle verlief dann der Tag der Bundeswehr mit seinen Ausstellungen und Vorführungen.

Dieser Tag hat sich für uns mal wieder gezeigt, wie gut wir zusammen mit andern Einsatzkräften arbeiten können.

Hier noch ein Paar Links:

Bericht der Schwäbischen Zeitung

Internetseite der Bundeswehr