Sie befinden sich hier:

2. Presse & Service

VR Bank Stiftung und DRK: gemeinsame Blutspende-Aktion in Schwendi am 26.07.2021

Die VR Bank Stiftung hat ein Herz für die Region und einen Sinn für die Nöte der Menschen, die hier leben. Deshalb hat der Stiftungsvorstand ein neues Projekt ins Leben gerufen, das der Gesundheit der Bevölkerung dient – abseits der allgegenwärtigen Corona-Pandemie: Die Blutspende-Aktion „Mit Herz Blut spenden. Schenke dein Blut. Wir spenden Geld.“ Die VR Bank Stiftung hilft mit dieser Aktion gleich zweimal: Zum einen unterstützt sie den Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes bei den Blutspende-Terminen, zum anderen tätigt die VR Bank Stiftung für jede Blutspende eine Geldspende in Höhe von 20 Euro für einen guten Zweck. „Mit dieser Aktion kann man mit einem Piks doppelt Gutes tun“, erläutert der Vorstandsvorsitzende Dieter Ulrich.